ARBEITSFORM & ZIELE

Mein Angebot umfasst Supervision, Coaching, Projektberatung, Moderation, Konfliktklärung und Seminare. Mit meinen Angeboten biete ich Ihnen Raum, um aus den Gesetzmäßigkeiten des beruflichen Alltags herauszutreten.

Mein Beratungskonzept basiert auf den Kenntnissen der Sozialpsychologie, angewandten Psychoanalyse, Gruppendynamik und Organisationssoziologie.

Mit meinen Angeboten möchte ich einen Beitrag leisten zu gelebter Demokratie. Ich bin überzeugt, dass Konflikte zum Leben gehören. Lösungen entstehen über Bewusstwerden und das gegenseitige Verstehen.

ICH UNTERSTÜTZE SIE DARIN…

Berufliche Sinnfragen zu klären, um die Identifikation mit ihrer beruflichen Aufgabe zu bewahren oder wieder zu finden

Die Balance zu finden, zwischen eigenen Zielvorstellungen und den Anforderungen der Arbeitswelt

Dem permanenten Verbesserungsdruck begegnen zu können

Das Soziale Klima im Betrieb, in der Organisation, in der Arbeitsgruppe stabil zu halten

Konflikte zu meistern und bei unterschiedlichen Interessen gut verhandeln zu können